LOGOENTWICKLUNG

IHR NEUES FIRMENEMBLEM, IHRE CORPORATE IDENTITY, IHR ERFOLG...

Ein Firmenlogo wandelt sich mit der Zeit.

Es bildet die Grundlage für eine funktionierende Corporate Identity (CI).

 

Lassen auch Sie Ihr Logo mit der Zeit gehen!

 

Nach einem intensiven Briefing mit Problemanalyse und Erstellung eines Anforderungsprofils planen und realisieren wir Ihr neues Logo

(Emblem, Marke, Symbol, Signet, Zeichen) als zukünftigen grafischen Repräsentanten Ihres Produktes, Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens.

 

Sprechen Sie uns einfach an, ein kurzer Anruf genügt:

0171 / 310 5 312

REFERENZMUSTER


Logo City Zweirad, "ElektroRad" 2013
Logo City Zweirad, "ElektroRad" 2013
Logo Festplatte e.V. 2008
Logo Festplatte e.V. 2008
Logo Steinern Apotheke 2005
Logo Steinern Apotheke 2005


NEUERSCHEINUNGEN

DER KLEINE STERN 09/2021


derkleinestern.eu / Kindertagespflege Offenbach

 

Diese hübsche Neuentwicklung konnte ubdesign© Ende August 2021 realisieren. Passend dazu entwarf ubdesign© einen schönen Flyer... :)


Webseite für eine Kindertagespflegestelle
Neuentwicklung Logo Kindertagespflegestelle Offenbach 09/2021

VIRTUAL Solutions MAAT 02/2021


Seit bereits Dezember 2020 befand sich die neue IT-Firma VS MAAT in Gründung.  Ende Januar 2021 waren mit UBDESIGN© bei der Gestaltung des neuen Firmenlogos noch vorhandene Unstimmigkeiten schnell ausgeräumt und nach einigen Modifikation und mehreren internen Abstimmungen kann sich nun das Ergebnis gemeinsamer Bemühungen hier schon mal sehen lassen:

 

VS MAAT
Neuentwicklung IT-Logo 2/2021

STADTSCHÄNKE 11/2020


Im November 2020 ergab sich die dringliche Notwendigkeit einer Webseite mit editierbarer Speisekarte für das Restaurant Stadtschänke in Oberursel. 

Im Zuge der Gestaltung der neuen Webseite stadtschänke.de/speisekarte hat sich aus den bestehenden grafischen Elementen der alten Speisekarte das neue Weblogo entwickelt.

Neuentwicklung Gastrologo 11/2020
Neuentwicklung Gastrologo 11/2020

dieLinse.eu © 11/2019


Bereits zum Abschluss des Jahres 2018 erhielt das alteingesessene Restaurant die Linse in der Krebsmühle in Niederursel eine neue Leitung. Nach der ersten internen Neustrukturierung des Restaurant- & Galerie-Betriebes ergatterte ubdesign© im Oktober 2019 den Auftrag, das neue Label für Restaurant & Galerie dieLinse.eu zu kreieren.

 

Anstatt abgegriffene Bild-Attribute wie Linsen- Blätter, Stengel oder Früchte dem Schriftzug hinzuzufügen, entschied das Team, die aktuelle Webseite unter einer neuen, kürzeren Domain mit .eu-Endung zu veröffentlichen. Daraus entstand auch die Idee, die neue Domain als Wort-Bild-Marke zu gestalten. Viele Ideen und Schriftproben wurden gewälzt, bis sich ein Ergebnis zeigte, dass allen Beteiligten zusagte.

Neuentwicklung Gastrologo 11/2019
Neuentwicklung Gastrologo 11/2019

anka Zukunftswohnen © 12/2018


Im Dezember 2018 entwickelte UBDESIGN das brandneue Firmenemblem der anka Zukunftswohnen Gruppe in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.
Der bestehende Schriftzug "anka" wurde beibehalten und um eine dazu passende, starke & "aufstrebende",  Schrift ergänzt.

 

Das neue Branding zeichnet sich durch eine feine Andeutung der Anfangsbuchstaben im harmonischem Farbwechsel der 2 neuen Hausfarben aus – es muss auch kleiner in schwarz/weiß wirken. Mit dem Logo fängt alles an: Geschäftskarten, Briefkopf, Webseite, Präsentationsdisplays etc. können gemacht werden.

Copyright by UBDESIGN © 12 / 2018
Neuentwicklung Firmenlogo 12 / 2018

REDESIGN

Lilien Apotheke © 10/2019


Im Zuge der Umbenennung des Liliencarré in Wiesbaden zu Lili im November 2019 wurde auch das Redesign des Logos nötig: Apotheke im Liliencarré wird zur: Lilien Apotheke. Die Lilie entspringt nun statt aus einem Quadrat aus einer halb geöffenten Ellipse, die der Form des Lili nachempfunden ist.

 

Die Blüte wirkt befreit aus dem Carré. Die Schriftart wurde beibehalten, lediglich der Inhalt angepasst, die Schriftgröße leicht erhöht.

Hier nun das Ergebnis im direkten Vergleich:

Orangene Lilie ragt aus blauem Quadrat, darunter als blaue Linie die Silhouette des Wiesbadener Bahnhofs, darunter der Schriftzug Apotheke (rot) im Liliencarré (blau)
Vorher: Apotheke im Liliencarré 2007 bis 2019
Orangene Lilie ragt aus blauer Halbellipse, darunter als blaue Linie die Silhouette des Wiesbadener Bahnhofs, darunter der Schriftzug Lilien (blau) Apotheke (rot)
Nachher neu: "Lilien Apotheke" seit November 2019

GALERIE

ARBEITSBEISPIELE ÜBER DIE JAHRE